Balken

EU auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit

europaflagge

Ziel des EU Green Deal als übergeordnete Strategie ist es, Europa in einen modernen, ressourceneffizienten und wettbewerbsfähigen Wirtschaftsraum zu überführen, der:

  • ab 2050 keine Treibhausgase mehr emittiert,
  • wirtschaftliches Wachstum vom Ressourcenverbrauch entkoppelt hat
  • und in dem kein Mensch und keine Region zurückgelassen wird.

SUSTAINUM Consulting begleitet Unternehmen darin, diesen Anforderungen gerecht zu werden. Ob es nun um die Erfüllung der CSR-Direktive geht oder darum, Verantwortung in der Lieferkette zu nehmen oder sich bezüglich der EU-Taxonomie gut aufzustellen – wir freuen uns auf die Zusammenarbeit. Wir haben unser Bewertungsinstrument für Nachhaltigkeit – KIM – aktualisiert und mit den Detailzielen des EU Green Deal verknüpft. Damit haben Organisationen und Unternehmen ein Steuerungsinstrument an der Hand, mit dem sie diese Ziele aktiv mitverfolgen können.

Teilen sie diesen artikel

Lesen Sie mehr

Weitere spannende Themen