Balken
systemisches coaching ganzheitliche betrachtung aller faktoren

Systemisches coaching

Ein Perspektivwechsel als Chance für mehr Klarheit, Leichtigkeit und Resilienz

Das Verhalten der Elemente eines Systems ist zugleich Ursache und Wirkung der anderen Elemente dieses Systems.

Systemisches Coaching verfolgt das Ziel, die Herausforderungen, denen Sie sich stellen wollen, aus ganzheitlicher Sicht zu beleuchten. Und allein durch die systemische Sicht wird bereits eine größere Klarheit erlangt. Die Klärungsprozesse gewinnen an Dynamik, Glaubenssätze, die verinnerlicht wurden und das Handeln sehr bestimmen können, werden sichtbar, wie auch die Bedürfnisse, die ein System wesentlich beeinflussen.

Unsere Rolle ist eine respektvolle und wertschätzende Begleitung, als eine Hilfe zur Selbsthilfe. Die Lösungen, die Sie suchen, können nur Sie selbst finden. Die Praxiserfahrung der systemischen Arbeit zeigt, dass der Klient, der mit einer Problemstellung kommt, eigentlich immer schon die Lösung mitbringt. Gemeinsam werden wir sie freilegen.

Wir bieten systemisches Coaching als Einzel- und Teamarbeit an. Methodisch nutzen wir dafür den lösungsfokussierten Dialog und Business Constellation

Julia Fröhlich
FK im Gesundheitswesen

Im Rahmen des systemischen Coachings mit Aufstellungen durch Frau Prof. Grothe, habe ich nicht nur bestehende Probleme erkannt, sondern auch tragfähige Lösungsstrategien erarbeitet. Damit kann ich nun in meinem beruflichen Umfeld Herausforderungen entschiedener bewältigen.

Augustine Meier
Nachhaltigkeitsbeauftragte in einem kommunalen Unternehmen

Ich bin kein anderer Mensch geworden, aber einer mit mehr Klarheit und innerer Stärke.

Dass ich in meinem aktuellen Job nicht glücklich bin und etwas daran ändern muss, wusste ich schon länger. Aber, mir war nicht klar, wohin es stattdessen gehen könnte. Anja Grothe hat mir hier die Augen geöffnet und mich mit viel Herz und Verstand auf meinen Weg gebracht. Dafür bin ich ihr sehr dankbar.